Donnerstag, 13.09.2018 - Samstag, 15.09.2018 - Bethlehem

Report YL Workshop Bethlehem

Zwischen dem 13. und 15. September veranstaltete das FES - Young Leaders Program einen Workshop mit dem Titel "Project and Time Management and Proposal Writing". Die Friedrich-Ebert-Stiftung (FES) organisierte zusammen mit ihrem Partner, dem Women's Affairs Technical Committee (WATC), die dreitägige Veranstaltung in der Stadt Bethlehem.

Foto: FES Palestine

Foto: FES Palestine

Der Workshop wurde mit einer Begrüßungsrede der Organisator_innen sowie einer grundlegenden Einführung in die Zielsetzung des Trainings durch den Trainer Wael Al-Ashi, Berater für Projektmanagement und Schreiben von Projektanträgen, eingeleitet. In der ersten Sitzung zum Thema Projektmanagement lernten die Young Leaders die Grundlagen des Projektkostenmanagements und des Personalmanagements. In der folgenden Sitzung erhielten sie die Gelegenheit, ihr Wissen in den Bereichen des Projektzyklusmanagements und des Projektbeschaffung zu vertiefen und die Relevanz des Risikomanagements zu bestimmen.

Um unsere Young Leaders mit den historischen Stätten Palästinas vertraut zu machen, besuchte die Gruppe das Mar Saba Kloster in der Nähe von Bethlehem und führten einen kurzen historischen Spaziergang am zweiten Workshop-Tag durch.

Am dritten Tag führte Trainer Wael Al-Ashi eine Diskussion über Kompetenzen im Bereich der Methodologieentwicklung und Budgetierung mit den Teilnehmer_innen durch und gab einige praktische Beispiele für relevante Theorien. Der letzte Teil des Workshops, geleitet von FES Programm-Manager Nidal Alayasa, verlagerte den Fokus auf das Entwerfen von Initiativen als Ergebnis des Workshops. Der Workshop in Bethlehem markiert das Ende unserer Workshopreihe der dritten Young Leaders Generation. Die FES möchte allen Young Leaders für ihre Teilnahme, ihre harte Arbeit und die großartige Zusammenarbeit danken.

Friedrich-Ebert-Stiftung 
Palästina

P.O. Box 25126
Mount of Olives St. 27
91251 Jerusalem

+972-2-5328398
+972-2-5819665
info(at)fespal.org

Team & Kontakt

nach oben